visit tracker on tumblr
20 Jahre Selbsthilfegruppe Steyr | Das Neueste bei pro homine 2016

20 Jahre Selbsthilfegruppe Steyr

image Feiern mit belegten Broten
Grund zur Freude hat die Steyrer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen und deren Angehörige.

Vor 20 Jahren wurde sie im Oktober 1996 vom damaligen Pastoralassistenten Mag. Ewald Kreuzer ins Leben gerufen. Aus diesem Anlass lud er in seiner Funktion als pro homine Vereinsobmann am 10. Oktober 2016 (Weltgesundheitstag) im Anschluss an seinen Vortrag “Sind Depressionen heilbar?” das Publikum zu einer kleinen, internen Feier in das Foyer des Dominikanerhauses Steyr ein. Bei leckeren Brötchen, Kuchen und Getränken wurden so manche Erinnerungen ausgetauscht und die bisherige Entwicklung der Selbsthilfegruppe reflektiert. Für das kommende Jahr plant der Verein pro homine eine große, öffentliche Veranstaltung zu diesem Jubiläum.

TeleportSocial

blog comments powered by Disqus