visit tracker on tumblr
Malnachmittag | Ereignisse 2011

Malnachmittag

image
Zu unserer Freude hat sich Sylvia Schicho, WIFI-Trainerin und Maltherapeutin, angeboten mit unserer Steyrer Gruppe einen „Malnachmittag“ auf Selbstkostenbasis zu gestalten. Sie nahm auch alle Utensilien für uns mit. Und so brauchten wir uns nur um 13 Uhr in dem bereits für uns vorbereiteten Raum einzufinden, der freundlicherweise vom WIFI in der Außenstelle HM82 zur Verfügung gestellt wurde.

Mit Begeisterung machten sich sieben Malerinnen und Maler (mit Gruppenleiter Franz sogar acht) ans Werk. Es ging sehr „farbenprächtig“ zu und wir hatten viel Spaß dabei. Obwohl anfangs so alle ihre Zweifel hatten, ob die Bilder auch gelingen würden, waren letztendlich alle zufrieden damit. Den Abschluss dieses lehrreichen, lustigen Nachmittags bildete ein Besuch im benachbarten Lokal.

Da einige Personen Interesse an einer Fortsetzung gezeigt hatten, könnte es sein, dass nochmals ein Malnachmittag angeboten wird. Wenn der neue Termin zustande kommt, werden wir ihn auf der Homepage unter „Ankündigungen“ veröffentlichen.