visit tracker on tumblr
Medien | Ereignisse 2011

pro homine in den Medien

image
Anlässlich des bevorstehenden 15-Jahr-Jubiläums der Selbsthilfegruppe Steyr sowie des seit 10 Jahren stattfindenden Treffens der Linzer SHG gab es vor kurzem mehrere Interviews mit lokalen Zeitungen in Steyr sowie eine Pressekonferenz in Linz. Die Redakteurinnen, mit den wir sprachen, nahmen sich zum Teil sehr viel Zeit und schenkten uns und unserem Anliegen volle Aufmerksamkeit. Mehrere Medien berichteten sehr objektiv über unsere Arbeit – am besten, Sie lesen die Artikel selbst im Pressearchiv nach.

Das Foto zeigt die Plakette neben dem vom Verein pro homine gesponserten Pfirsichbaum auf der Streuobstwiese der Stadt Steyr in der Himmlitzer Au. „Psychische Gesundheit beginnt beim Luftholen!“ ist eine simple, aber profunde Weisheit aus dem Erfahrungsschatz der Menschheit. Dass der Baum wächst und gedeiht, davon konnte sich einige Teilnehmende der SHG Steyr bei einem Spaziergang nach Unterhimmel überzeugen.