visit tracker on tumblr
Vorstand | Ereignisse 2011

Vorstand

Der Vorstand tagt

An einem Freitagnachmittag, zu einem Zeitpunkt, wenn viele Feierabend machen und noch zum Baden gehen, traf sich in Steyr der vollständige pro-homine-Vorstand für eine Sitzung.

image
An Tagesordnungspunkten fehlte es nicht: Berichte über die Selbsthilfegruppen in Wels, Linz und Steyr standen genau so auf dem Programm wie etwa die Planung der 15-Jahr-Feier am 10. Oktober, Fragen der Homepage-Optimierung und Datensicherung, oder ein Feilen an den Richtlinien für Abschlussgespräche mit Praktikanten und Praktikantinnen, die in den Gruppen mitarbeiten – um nur einen kleinen Teil zu nennen.

Und so geschah es, dass die sechs Personen unter der Leitung von Obmann Ewald Kreuzer erst nach sechs Stunden die Besprechung für beendet erklärten … fleißig, fleißig! Danke, liebes Vorstandsteam, für euren Einsatz!

PS: Gönnt euch auch mal eine kleine Pause bei euren langen Sitzungen!

Erweiterte Vorstandsklausur

image
Der Vorstand und die Verantwortlichen der drei Selbsthilfegruppen gingen am Samstag, den 5. Februar, miteinander in Steyr in Klausur. Moderiert wurde das Treffen von der Kommunikations-trainerin Mag. Sonja Strauß, die sich freundlicherweise in den Dienst der guten Sache stellte.

Hauptthemen waren die Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit und des Fundraisings, damit 2011 die Dienstleistungen des Vereins nicht nur fortgeführt sondern sogar noch ausgebaut werden können. An der Überarbeitung der Homepage wird bereits gearbeitet, eine Arbeitsgruppe trifft sich erneut in vier Wochen. Weiter ging es um die Erweiterung und stärkere Einbeziehung des pro homine Fachbeirats, auf den wir nach Bedarf zurückgreifen können.

Fotos