visit tracker on tumblr
Presse | Ereignisse 2012

pro homine Pressekonferenz in Linz

image
Am 3.10.2012 lud der Verein pro homine zu der von unserem Pressereferenten Mag. Wolfgang Glaser organisierten alljährlichen Pressekonferenz in den Ursulinenhof Linz. Neben Vertretern der Printmedien (Neue Kronen Zeitung, Kirchenzeitung der Diözese Linz) waren auch Vertreter der elektronischen Medien (Radio Arabella, Welle 1) anwesend.

Obmann Mag. Ewald Kreuzer informierte über die Tätigkeit des Vereins pro homine und die Selbsthilfegruppen in Steyr, Linz und Wels. Er betonte die Wichtigkeit, über psychische Erkrankungen und Suizid auch in der Öffentlichkeit zu reden, um diese Themen zu enttabuisieren. Gertraud Leitner-Fischlauer, die seit 5 Jahren die Selbsthilfegruppe Linz leitet, schilderte ihre Erfahrungen und gab Statements von Betroffenen wieder. Im Anschluss an die Pressekonferenz stand Obmann Kreuzer den Radio-Journalisten für Interviews zur Verfügung, die auf Welle 1 und in Radio Arabella gesendet wurden.

Fotos