visit tracker on tumblr
Aktivitäten | Ereignisse 2015

Aktivitäten

Aktivitätstreffs - Weihnachtliches Kekserlbacken

image
Nach einer Fahrt ins Outback von Linz - mitten im tiefsten Wald - kamen wir beim süßen Hexenhäuschen von Vroni an. Sie hat uns ihre Küche - großes DANKE!!! hierfür - zur Verfügung gestellt, damit wir im Rahmen der Aktivitätstreffs der SHG Linz unseren vorweihnachtlichen Backabend machen konnten.

image
Vroni und Veronika hatten schon emsig eingekauft und einige Teige vorbereitet und wir konnten gleich loslegen, nachdem Erna und ich am späten Nachmittag dazugestoßen sind. Die Küche duftete nach frisch Gebackenem, Glühmost und Teepunsch, es lief Musik - einfach herrlich!

image
Sieben verschiedene Sorten haben wir im gemeinschaftlichen Werk zustande gebracht, natürlich mussten wir auch gleich Qualitätssicherung machen und fleißig kosten. Wir sind echt stolz auf unser Werk!
Gemeinsam Backen macht einfach Spass, nicht zuletzt, weil man das Ergebnis ja mit nach Hause nehmen und genießen kann ;)

Es war ein urgemütlicher Abend mit drei tollen Frauen! Danke schön! (Alex)

Ausflug nach Losenstein

image
Am 21. Februar trafen sich 11 Freunde der SHG Steyr zu einem gemeinsamen Ausflug nach Losenstein im Ennstal. Zu unserer Freude nahm auch unser Obmann Herr Mag. Ewald Kreuzer daran teil.

Da wunderschönes Sonnenwetter war, wanderten wir zuerst zur Burgruine. Von dort genossen wir einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Auf Schautafeln wurde in interessanter Weise die Geschichte der Ruine beschrieben und verschiedene Details erklärt.

Als nächstes besuchten wir das Hallenbad. Alle Teilnehmer fühlten sich in dem angenehm warmen Wasser sehr wohl. Es wurde geplaudert, gelacht und natürlich viel geschwommen. Abschließend stärkten wir uns noch mit einem kleinem Imbiss im Büffet des Bades.

Bei der Heimfahrt meinte einer der Teilnehmer, dass er diesen Nachmittag in die Kategorie seiner schönsten Erlebnisse einordne.
(Ilse Ahammer)