visit tracker on tumblr
Ausflug | Ereignisse 2014

Ausflug

Ausflug zum Almsee

image
Der Vereinsausflug 2014, geplant und koordiniert von dem Leitungsteam der SHG Wels, Gina Obermüller und Andreas Lakits, führte in diesem Jahr zum wunderschönen Almsee. An die 30 Personen nahmen bei fast perfektem Wetter (Sonne, Wolken, angenehme Temperaturen und nur einmal ein kurzer Regenschauer) daran teil.

Die Gehfreudigeren wanderten vom Gasthaus Jagersimmerl den See entlang bis an das andere Ende und zurück. Eine andere Gruppe fuhr mit dem Auto bis zum Seehaus am Südende des Sees und entdeckte von dort aus die Natur. Alle genossen dann beim Jagersimmerl das Mittagessen. Den Abschluss bildete der Besuch des Wildparks Cumberland, wo wieder kürzere oder längere Routen durch das weite Gelände möglich waren.

Eine Teilnehmerin meinte bei der Heimfahrt: „Ihr habt mir heute eine so große Freude bereitet. So ein schönes Wochenende habe ich schon lange nicht mehr gehabt, danke dafür! Ich spüre richtig, wie mir das Wandern gut tut, ich tiefer durchatmen kann. Es hat mich auch dazu angeregt, wieder mehr hinaus in die Natur zu gehen.“

Weitere Fotos finden sich im Archiv.

Einladung zum Vereinsausflug

Die SHG Wels hat dieses Jahr die Verantwortung übernommen, den Vereinsausflug für alle Mitglieder und Freunde von pro homine, natürlich auch für die Teilnehmenden der SHG in Linz, Wels und Steyr, zu planen.

Am Samstag, den 14. Juni, ist es so weit!

Die Reise führt uns diesmal bei Schönwetter zum Almsee und bei Schlechtwetter nach Gmunden. Eine ausführliche Information für beide Programme findet sich hier:

Schönwetterprogramm

Schlechtwetterprogramm