visit tracker on tumblr
Gehen ist gesund | Ereignisse 2014

Gehen ist gesund

image
Im letzten Treffen der SHG Steyr sprachen wir über gesunde Bewegung und vor allem darüber, wie gut das Gehen (mit oder ohne Stecken) ist. Nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Als Freizeitaktivität beschloss die Gruppe dann, wieder einmal gemeinsam zu gehen bzw. zu walken.

An einem wunderschönen Samstagnachmittag war es dann so weit. Insgesamt acht Personen nahmen an dem Ausflug teil. Von einem zentralen Ort in Steyr nahe der Schönauer-Brücke walkten die Teilnehmenden der Enns entlang Richtung Garsten. Über die Eisenbahnbrücke ging es zum Gasthaus Boiger. Nach einer gemütlichen und sonnigen Zeit im Gastgarten kehrten die Walker über das Kraftwerk Garsten wieder zum Ausgangspunkts zurück.

Fazit von Ilse, die den Ausflug koordiniert hatte: „Eine gut gelungene Freizeitaktivität!“