visit tracker on tumblr
Aktivitäten | Ereignisse 2013

Aktivitäten

Regen oder nicht...?

image
... das ist manchmal die Frage, wenn eine Freizeitaktivität geplant und angekündigt wird. Wie zum Beispiel diese vergangene Woche von der SHG Steyr. Eine kleine Wanderung zur Dambergwarte war geplant. Doch an dem Nachmittag regnete es zeitweise wirklich stark. Dennoch trafen sich zwei Teilnehmerinnen beim Gasthaus Schoiber, Ausgangspunkt der Wanderung – und verbrachten einfach eine nette Zeit miteinander in der Gaststube!

... das war auch die Frage bei der vorletzten Aktivität, dem Minigolfspielen im August. Diese Aktivität konnte im Trockenen durchgeführt werden und machte allen Spaß, wie Ilse berichtet:

„Um 15Uhr trafen M., F. und ich uns am Minigolfplatz. Da die Bahnen nass waren und nicht ganz sauber, brauchten wir nur € 2,-- pro Person bezahlen. M. hatte noch nie gespielt, F. auch erst einmal vor langer Zeit. Trotzdem spielten sie ganz gut. Als wir die Hälfte der Bahnen geschafft hatten, kam noch A. dazu. Auch er hatte noch nie gespielt und nach kurzem Zusehen holte er sich auch einen Schläger und Ball. Wir spielten nach unseren eigenen Spielregeln, jeder durfte so oft probieren, bis er den Ball im Loch hatte, und sogar M. schaffte es bei allen 18 Bahnen. Auch das Wetter spielte mit, und wir brauchten nie unterbrechen. Am Ende setzten wir uns noch zu einem Abschiedsgetränk zusammen. Wir unterhielten uns sehr gut. Gegen 19 Uhr brachen wir auf - für mich war es ein sehr schöner Nachmittag.“

Heurigenhitze

imageRund 30 Mitglieder und Freunde von pro homine trotzten am 26. Juli der Hitze und trafen sich zum Sommerheurigen in der schon fast zum Stammlokal gewordenen Sepplhub in Steyr. Eine gute Jause und was Kühles zum Trinken, Worte vom Obmann, eine Bildershow vom Vereinsausflug, eine kurze Feedbackrunde über Vorschläge für ein Werbemittel („Roll-up“) und ein Videoclip über die Rolle der Wertschätzung durch echtes Loben... all das war neben dem Ratschen miteinander Teil dieses heißen Sommerabends. Bis zum nächsten Mal!

PS: Ob der Fotoapparat die Hitze nicht vertrug... oder gar der Mann dahinter...?

Pfälzer Glückskugel gedeiht

image
Bei einem kleinen Radausflug, den etliche Freunde der SHG Steyr heute bei wunderbarem Frühlingswetter in die Himmlitzer Au machten, konnten wir auch das Pfirsichbäumchen besuchen, das pro homine gestiftet hat. Es ist größer geworden uns setzt gerade Blüten an.

Wir statteten auch dem Café Drahtzug wieder einen Besuch ab. Mit den anderen Ausflüglern genoss Ich das leckere Eis und das Austauschen neben dem plätschernden Bach. (Franz Rathmair)