visit tracker on tumblr
Vorstand | Ereignisse 2013

Vorstand

Personelle Neuerungen

image
Bei der letzten Vorstandssitzung am 20. April in Steyr waren auch zwei neue Mitwirkende bei pro homine als Gäste eingeladen. Der Vorstand sprach sich im Laufe der Sitzung einhellig dafür aus, dass Frau Bettina Zimmermann, Psychotherapeutin in Ausbildung, ab Mai als Praktikantin bei pro homine mitarbeiten wird. Sie wird dabei je nach Möglichkeit und Bedarf den Teilnehmenden der drei Selbsthilfegruppen in Steyr, Linz und Wels für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. [Aktualisierung: Dieses Praktikum ist leider nicht zustande gekommen. Pro homine bietet auch weiterhin keine psychotherapeutischen Gespräche an.]

Der zweite Gast war Andreas Lakits. Er macht zurzeit eine Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater und hat bereits in der Selbsthilfegruppe Wels als Praktikant begonnen. Darüber hinaus wurde er gebeten, in der Arbeitsgruppe „Burnout-Prävention“ mitzuarbeiten. Dieses fünfköpfige Team erstellt gerade ein attraktives Portfolio von Impulsvorträgen, Workshops, Seminaren und speziellen Kraft-Tank-Stellen für Firmen, die etwas für die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun wollen. Der Vorstand gab das grüne Licht für die Weiterarbeit an dem vorgelegten Konzept. Spätestens im Herbst soll die erste Phase der Umsetzung erreicht werden.