visit tracker on tumblr
Ein Frühlingsspaziergang tut Leib und Seele gut | Das Neueste bei pro homine

Ein Frühlingsspaziergang tut Leib und Seele gut

flexible
Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, dem 30. April 2017, einige Mitglieder der Steyrer Selbsthilfegruppe zu einem Frühlingsspaziergang in die Unterhimmler Au nahe des Steyr-Flusses. Ilse Ahammer, die als Peer Beraterin die SHG Steyr seit vielen Jahren begleitet und deren Freizeitaktivitäten organisiert, berichtet:

„Zu Beginn steuerten wir gleich unseren Pfirsichbaum an, für den unser Verein pro homine vor einigen Jahren eine Baum-Patenschaft übernommen hat. Leider mussten wir feststellen, dass dem Baum der letzte, strenge Winter gar nicht gut getan hat. Pfirsiche sind eine sehr empfindliche Obstsorte. Dann schlenderten wir weiter durch die große Streuobstwiese. Viele Bäume blühten wunderschön. Als nächstes zog es uns zum Wasser. Entlang eines Seitenarms der Steyr gingen wir in angeregtem Gespräch Richtung Cafe Drahtzug. Dort ließen wir es uns zum Abschluss bei Getränken und Mehlspeisen gut gehen.“

Bericht und Fotos: Ilse Ahammer

TeleportSocial

blog comments powered by Disqus