News

15 Jahre Selbsthilfegruppe Steyr

Der Schülerchor der Musikhauptschule Steyr tritt auf

Für Freitag, den 18. November 2011, hatte der Vereinsvorstand alle aktuellen und früheren Teilnehmenden an der Selbsthilfegruppe sowie Freunde, Unterstützende und mit uns verbundene Organisationen ins Gasthaus Zöchling eingeladen, das 15-jährige Bestehen der Steyrer SHG zu feiern.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einem Schülerchor der Musikhauptschule Steyr unter Leitung von Frau Manuela Forster (siehe Foto), unterstützt von P. Ransom Pereira auf der Gitarre. Stadträtin Ingrid Weixlberger, zuständig für soziale Angelegenheiten, brachte in einem persönlichen Grußwort ihre Wertschätzung für die Arbeit von pro homine zum Ausdruck. Während der Leiter der SHG, Mag. Franz Rathmair, die Treffen und Angebote der Gruppe kurz vorstellte, präsentierte Obmann Mag. Ewald Kreuzer in einem längeren multimedialen Rückblick das Wirken von pro homine in den letzten 15 Jahren.

In allen Beiträgen, wie auch in zahlreichen schriftlich eingegangenen Grußworten wurde deutlich, wie wichtig das Angebot der Selbsthilfegruppe sowie die sonstige Arbeit des Vereins ist, um mitzuhelfen, dass die Lebensqualität psychisch belasteter Menschen verbessert wird.

Ein Bericht des Regionalfernsehens RTV über die Feier steht auf der Videoseite unserer Homepage zur Verfügung stehen.

Weitere Fotos

Weitere Beiträge

Stacks Image 45
Du findest uns auch auf Facebook