News

Freizeitaktivität Seitenstetten

Auf der grünen Wiese vor dem Stift Seitenstetten

Die SHG Steyr berichtet über diese Freizeitaktivität:

14 Personen kamen am 19. September 2015 um 14 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt und aufgeteilt auf vier Autos unternahmen wir dann unsere „kleine Reise“. Erstes Ziel war das Stift Seitenstetten bzw. der Hofgarten des Stiftes. An und für sich ist bereits dieser Garten einen Besuch wert, doch an diesem Nachmittag fanden dort auch die Gartentage und ein Handwerksmarkt statt. Bei schönem Herbstwetter schlenderten die Teilnehmer, alleine oder in Gruppen durch den sehenswerten Garten. Immer wieder liefen wir uns dabei über den Weg und tauschten dann unsere Eindrücke aus.

Gegen 16 Uhr fuhren wir zur „Neudaumühle“, dem Mostheurigen des Ehepaares Schwingenschlögl, wo bereits ein großer Tisch für uns reserviert war. Nun ließen wir uns eine gute Jause mit hausgemachten Spezialitäten schmecken. Gegen 19 Uhr machten wir uns nach einem erlebnisreichen Nachmittag auf den Heimweg.

(Bericht und Fotos: Ilse Ahammer)

Weitere Beiträge

Stacks Image 45
Du findest uns auch auf Facebook