News

Aus einem Pfirsichbaum wird ein Pflaumenbaum!

Der junge Pflaumenbaum wird bestaunt

Bei unserer letzten Freizeitaktivität der SHG Steyr besuchten wir am Sonntag, 19. August 2018 unseren "neuen Baum" in der Unterhimmler Streuobstwiese. Der Verein pro homine war Baumpate eines Pfirsichbaumes in der Steyrer Au. Leider hat dieser Baum seinen Standort nicht gut vertragen und ist eingegangen.

Nun wurde heuer ein neuer Baum nachgesetzt. Und diesen "Ontario Pflaumenbaum" besuchten wir. Natürlich ist er im Gegensatz zu den anderen Bäumen in der Obstwiese noch sehr klein. Kein Wunder, diese stehen ja auch schon einige Jahre. Aber unser Pflaumenbaum sieht kräftig und gesund aus. Wir wünschen ihm alles Gute und dass er bald den Vorsprung der anderen Bäume einholt.

Von oben grüßte uns die Christkindler Wallfahrtskirche. Es war herrliches, richtig heißes Sommerwetter, obwohl es schon dem Abend entgegen ging. So zog es uns bei unserem Spaziergang zur in der Nähe fließenden Steyr. Socken und Schuhe wurden ausgezogen und eine kleine Abkühlung genossen. Beim Rückweg fiel uns ein schickes rotes Motorrad ins Auge. Dies wäre schon eine Versuchung wert. Durstig kehrten wir zum Abschluss ins "Cafe Drahtzug" ein.

Text: Ilse Ahammer, Fotos: Ilse Ahammer/Claudia Anzinger

Weitere Beiträge

Stacks Image 45
Du findest uns auch auf Facebook