News

pro homine auf dem Podium

Die Besetzung des Podiums

Podiumsdiskussion (v. l.): Gertraud Leitner-Fischlauer (Leiterin der Selbsthilfegruppe Linz), Silvia Dirnberger-Puchner (Psychotherapeutin), Hertha Mayr (Oberärztin, Wagner Jauregg), Claudia Riedler (Moderatorin OÖN), Doris Forman (Beraterin AK-Consult), Georg Michenthaler (Sozialforscher)

Zu viel Stress gehört zu den aggressivsten Altmachern. Deshalb stand dieses Thema im Mittelpunkt der Schlussveranstaltung der großen OÖN-Serie „So werden wir 100“. Am Montag, den 22. Oktober, fand eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt, mit Podiumsdiskussion und anschließender Beantwortung von Fragen aus dem Publikum.

Als Einstieg in das Thema lud Frau Forman alle Besucher gleich mal zu einer praktischen Übung ein zu dem Thema, was unsere Stressquellen sind:

1. Frage: Wo fließt meine Energie hin?

2. Frage: Woraus schöpfe ich Energie?

Ergebnis niederschreiben und gegenüberstellen (in Form von Tortendiagrammen.) Diese praktische Übung war wirklich sehr aufschlussreich. Wer bis hierher gelesen hat, den möchte ich daher gleich einladen, diese Übung selbst auszuprobieren!

Die OÖN schrieb: „Leidenschaft, Fachverstand und großes soziales G’spür zeigten die Teilnehmer am Podium bei der ‚So werden wir 100‘-Abschlussveranstaltung ‚Stress lass nach‘ am Montagabend vor hundert interessierten Zuschauern in der Arbeiterkammer Linz“.

Ich, Gertraud, war mit dabei und kann dieser Aussage nur zustimmen, genau so habe ich es auch empfunden!

Weitere Beiträge

Stacks Image 45
Du findest uns auch auf Facebook